Hof der Wunder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg

Nach unten 
AutorNachricht
Valleah
Admin
Valleah


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.11.16

[Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg Empty
BeitragThema: [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg   [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg EmptyDo Dez 01, 2016 4:25 pm

Ein schlichter Brief ohne Siegel aber mit Tine und Feder findet sich im Briefkasten ein ...


I.H. Eleona von Wolfenberg
Postamt Kreuzlingen
Baronie Nebelwald


Alice Morello
Altstadtstrasse 3
Sturmwind


Das Licht segne Euch Hochwohlgeboren, Freifrau von Wolfenberg.

Mit grösster Freude und Stolz möchte ich Euch berichten, dass die Arbeiten an unserem Theaterstück für den Markt nächste Wochen stetig voranschreiten.Die Muse ist meiner geliebten Schwester Esmelia hold und so beginnen wir bereits diese Woche mit den Proben, um auch schon bald die Ehre zu haben euer Hochwohlgeboren das Stück persönlich am Markt vorzutragen.

Sollten eure Hochwohlgeboren bereits erste Auszüge aus dem Skript wünschen, wird es mir eine grosse Ehre sein Euch diese per Bote zukommen zu lassen.

Dies bringt mich auch schon zu meinem weiteren Anliegen und zwar handelt es sich um die finanziellen Auslagen für unseren Auftritt. Wir bitten Euch in aller Höflichkeit die Auslagen von 300 Silbermünzen auf 350 Silbermünzen zu erhöhen. Um die Adelsthematik in unserem Stück entsprechend darstellen zu können, werden angemessene Utensilien benötigt. Es ist uns ein grosses Begehr ein Stück auf eurem Markt zu präsentieren, das dem Glanz eurer Baronie gerecht wird. Dafür sollten unserer Empfehlung nach keinerlei Kosten gescheut werden.

Auf einem zweiten Papier im Anhang findet Ihr unsere Berechnungen und Ausgaben. Seid gewiss, dass die Zahlungen normaler Schaustellerlöhne im niedrigeren Entlohnungsbereich entsprechen und deshalb durchaus angemessen sind. Falls Ihr fragen habt, stehe ich natürlich jeder Zeit für eine entsprechende Antwort zur Stelle.

Ausserdem würden wir Euch bitten uns sowohl bei Ankündigungen als auch in entsprechenden Programmen auf Pergamenten als «Morellos Hof der Wunder» anzukündigen.


Hochachtungsvoll und stets die Eure.

Alice Morello, Verwalterin von Morellos Hof der Wunder



Anhang:

Berechnung von 3 Goldstücke und 50 Silbermünzen


Bezahlung Arbeitszeit

1 Goldstück und 8 Silbermünzen
6 Schausteller an 5 Probestunden à 1 Silber 50 Kupfermünzen pro Stunde – 45 Silbermünzen
6 Schausteller an 2 Auftrittsstunden à 2 Silber pro Stunde – 24 Silbermünzen
Stückschreiber für 12 Stunden Arbeitszeit à 3 Silber 25 Kupfermünzen pro Stunde – 39 Silbermünzen

Bezahlung Kost & Logis

Bezahlung durch Auftraggeber


Reisenkosten & Verpflegung

57 Silbermünzen

Pferdemiete für 6 Personen an 2 Reisetagen à 6 Silber pro Pferd – 27 Silbermünzen
Allgemeine Kosten während des Aufenthalts – 30 Silbermünzen

Ausstattung und Bühnenbild

1 Goldstück 77 Silbermünzen
Bühnenhintergrund – Stoffbahnen, Stoffe & Rahmen – 37 Silbermünzen
Kleidung zur Stückthematik à 6 Personen – 1 Goldstück 20 Silbermünzen
Requisiten – 28 Silbermünzen


Zuletzt von Valleah am Di Dez 06, 2016 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://hof-der-wunder.forenverzeichnis.com
Valleah
Admin
Valleah


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.11.16

[Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg Empty
BeitragThema: Re: [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg   [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg EmptyDo Dez 01, 2016 4:25 pm

An Miss
Alice Morello
Altstadt- Straße 3
Sturmwind

Das Licht mit Euch, Miss Morello.

Mit großer Freude las ich Eure Zeilen, die die Neugier und die Spannung bezüglich Eurer Aufführung nur noch vertiefen. So sehr ich auch gespannt darauf bin, so ungern möchte ich mich um die Freude der Überraschung bringen und muss daher das Angebot, das Script auszugsweise zu lesen, ablehnen. Gern nehme ich aber eine Kopie deselbigen in den Bestand unserer Bibliothek auf, wenn das Euer Wunsch ist. Doch erst nach der Aufführung zum Markt.

Erfreut hat mich auch die detailreiche Rechnung, die in vollem Umfang von mir akzeptiert wird. Erwartet meinen Schriftgelehrten, der Euch die Summe von 350 Silberlinge persönlich überbringen wird. Quartiere und einen ansprechenden Platz für den Aufbau der Bühne, aber auch ein Platz für das Lager der Schausteller an sich sind bereits vorbereitet.

Solltet Ihr unsere Erwartungen mehr als erfüllen, wird es Euer Schade nicht sein.

Ich verbleibe voller Erwartung mit hochachtungsvollen Grüßen,

Lady Eleona von Wolfenberg

Quelle: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614382583
Nach oben Nach unten
https://hof-der-wunder.forenverzeichnis.com
Valleah
Admin
Valleah


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.11.16

[Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg Empty
BeitragThema: Re: [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg   [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg EmptyDo Dez 01, 2016 4:26 pm

I.H. Eleona von Wolfenberg
Postamt Kreuzlingen
Baronie Nebelwald


Alice Morello
Altstadtstrasse 3
Sturmwind


Das Licht segne Euch hochwohlgeboren, Freifrau von Wolfenberg.

Noch wenige Tage und es ist soweit. Wir haben Eure Münzen erhalten und danken Euch zu tiefst für Euer schnelles Handeln, welches uns erlaubte, viele Vorkehrungen zeitig zu treffen, damit wir mit dem Stück nicht in Verzug kommen. Einige kürzere Proben haben bereits begonnen und ich bin mir sicher, dass Esmelia das Meisterstück zur rechten Zeit zu Ende schreibt. Kostüme und Requisiten konnten wir bereits organisieren auch eine provisorische Bühne ist in Planung.

Mein Hauptanliegen dreht sich um eine Berufsgenossin, welche sich mir mit dem Namen "Ven" vorstellte. Jene Dame traf ich am gestrigen Abend in der Taverne Dunkelhains und sie legte mir offen, dass sie sich gerne um einen Auftritt als Seiltänzerin bemühen möchte. Ich hoffe ich bin nicht vermessen, wenn ich Euch frage, ob Ihr womöglich etwas Platz im Terminplan des Marktes für eine kleine tänzerische Einlage ihrerseits hättet. Leider konnte ich mich bisher nicht persönlich von ihren Fertigkeiten überzeugen, hoffe aber, dass sie mir gegenüber - da sie ja angeblich Jahre der Berufserfahrung hat - die Wahrheit sprach. Meine Hand kann ich also nicht für sie ins Feuer legen, doch wäre es, wenn sie ihr Können beherrscht, bestimmt eine Bereicherung. Sollte sich dies nun so kurzfristig nicht vereinbaren lassen, wäre das natürlich kein Weltuntergang. Mir schwebte dort ein gespanntes Seil zwischen den beiden Stegen vor. Ein Kurzauftritt vielleicht zwischen Donnerstags und Samstags.

Unsere Truppe wird voraussichtlich bereits am Dienstag in Kreuzlingen eintreffen, was weitere Absprachen mit meinem Bruder Valeryan ermöglichen sollte, wenn Euch daran gelegen ist. Auch "Ven" wird, denke ich, zugegen sein, um euren Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Hochachtungsvoll,

Alice Morello
Nach oben Nach unten
https://hof-der-wunder.forenverzeichnis.com
Valleah
Admin
Valleah


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.11.16

[Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg Empty
BeitragThema: Re: [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg   [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg EmptyDo Dez 01, 2016 4:27 pm

Das Licht mit Euch, Miss Morello.

Vielen Dank für Eure Zeilen. Ihr wisst es trefflich, die Spannung im Vorfeld zu erhöhen. Selbstverständlich werden Quartiere und ein Lagerplatz für Euch ebenso rechtzeitig bereit sein, wie der vorgesehene Spielort. Ich denke, wir haben sicher noch die Gelegenheit, kurzfristig den Ort gemeinsam zu begutachten, um im Bedarfsfall nötige Korrekturen vorzunehmen.

Was die Seiltänzerin angeht, so könnte ich mir einen Auftritt vor der Modenschau am Donnerstag durchaus recht gut vorstellen. Einzelheiten besprechen wir am besten vor Ort.

Insofern verbleibe ich in freudiger Erwartung hochachtunsgvoll,

Lady Eleona von Wolfenberg

Quelle: http://www.rittergutvonwolfenberg.de/wbb/index.php?thread/466-briefkasten-der-freifrau-eleona-von-wolfenberg/&pageNo=2
Nach oben Nach unten
https://hof-der-wunder.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





[Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg Empty
BeitragThema: Re: [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg   [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg Empty

Nach oben Nach unten
 
[Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Brief an Leija] an I.H. Eleona von Wolfenberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hof der Wunder :: Bühne :: Briefkasten-
Gehe zu: