Hof der Wunder
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenvorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Valeryan
Admin
Valeryan


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.16

Gildenvorstellung Empty
BeitragThema: Gildenvorstellung   Gildenvorstellung EmptyDo Dez 01, 2016 1:11 pm

Willkommen am “Hof der Wunder”, verehrtes Publikum

Von Nah und Fern kommt all' herbei,
ob reich, ob arm sei Einerlei!
Lasst uns hinfort in fremde Welten reisen,
statt dümmlich hier Gedanken kreisen.
Am Hof der Wunder, sei Dir stets gesagt,
man einen Adligen nie nach seiner Herkunft fragt.
Und auch ein Ritter ist nicht hohen Geblüts,
Schwert und Schild sind falsch, der Schein ist's der trügt.
So vertraut mir wohl, reicht mir die Hand,
und lasset Euch entführen ins Wunderland!


Die folgende Vorstellung dient nicht in erster Hinsicht dazu, groß um Mitglieder zu werben, sondern soll vor allem den informativen Zwecken dienlich sein.

Beim Hof der Wunder handelt es sich um eine Rollenspielgilde auf der Allianzseite des Servers "die Aldor" in WoW, die sich thematisch dem Gaukler-RP zuordnen lässt. Twink steht dabei für eine Twinkgilde, was aber keinesfalls bedeuten soll, dass der Hof der Wunder nur eine Ablage für selten gespielte Charaktere darstellt. Vielmehr geht es um gelegentliches RP in Form von Auftritten, Proben, Geschäften, oder auch mal gemütliches Gemeinschafts-RP in der Stadt Sturmwind und Umgebung.

IC-Informationen:
Das Projekt “Hof der Wunder” der Charaktere Alice, Esmelia & Valeryan steckt zur Zeit noch in den Kinderschuhen. Die Geschwister der Morellofamilie, deren Namen manch einem vielleicht noch ein Begriff sein könnte, entstammen einer der unzähligen Gauklersippen, deren Projekt nach einem familieninternen Drama sang- und klanglos gescheitert ist. Die drei Geschwister schlugen sich seither mit Straßenauftritten durch und erlangten erst vor Kurzem einen ersten kleinen Durchbruch mit ihrem Theaterstück des kopflosen Reiters auf dem Schlotternachtsmarkt. In Aussicht auf weitere Buchungen und in Kombination mit einer Prise Größenwahn, entschied man sich fortan ein eigenes Ensemble auf die Beine zu stellen.

Auf Grund Alices Faible für Märchen und den Adel stand die Namensgebung “am Hof der Wunder” nicht fern, halten sich doch einige der Gründungsmitglieder für alles andere, als den 0815 Strassenkünstler von Nebenan. Vielmehr sind sich einige der besonders irren Gestalten in den Reihen der Führungsköpfe sicher, dass man baldigst schon zur Königsklasse der Gaukler zählen wird, und es somit nur noch ein kleiner Schritt zu Reichtum und Prestige ist.

Der Hof der Wunder wird somit zu einem Sammelbecken für “Künstler” (Schande jenem, der es wagt die Sippe als Gaukler zu bezeichnen!) - gleich dem Hofstaat der Adligen für den König - jeglichen Metiers, wenngleich man sich natürlich Mühe gibt, den Fokus vorerst auf das Bühnenstück zu richten. “Der Graf und die beiden Schwestern”, wie auch “der kopflose Reiter” sind zwei der Stücke, die man mit ihnen seit ihrem Auftauchen in Verbindung bringen kann.

OOC-Informationen:
Bei den Spielerinnen und Spielern hinter den Charakteren handelt es, um (meistens (!)) nette Rollenspieler mit durchschnittlicher Rechtschreibung und Sinn für Lyrik - oder so. Das Projekt “Hof der Wunder” ist für uns zwar eine Herzensangelegenheit, aber doch noch immer ein Twinkprojekt. Damit ist klar, dass das Schreiben von Stücken auch gut mal etwas länger in Anspruch nehmen kann und auch das Rollenspiel bei uns nicht zwingend täglich von Nöten ist. Sei es nun auf Grund des RLs, oder Verantwortungen mit den Main-Charakteren.

Unsere drei Charaktere bewegen sich alle irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn und entsprechen nicht in allen Facetten dem Klischeegaukler schlechthin. Werden nicht gerade Stücke geschrieben und Auftritte geprobt, gehen manche Charaktere auch gerne einmal unredlichen Geldbeschaffungsmethoden nach. Immerhin kann man vorerst noch nicht von seinen eigenen Brötchen leben!

Unser Ziel ist es, den “Aufstieg”, oder “Abstieg” (man weiß nie, was kommt) der Familie Morello, beziehungsweise der Truppe nach und nach zu erspielen. Das heißt, man verfügt weder bereits von Anfang an über alles, was das Herz begehrt, noch setzt man bereits einen gewissen Ruf voraus. Nein. Wir möchten ganz klar aus der Versenkung auftauchen und sowohl das Leben unserer Charaktere, als auch die Theaterstücke erspielen. Im Zweifel verschwinden wir auch wieder in der Versenkung.

Buchungen:
Die Buchungsmöglichkeiten des Hofes beschränken sich natürlich auf sein derzeitiges Angebot. Zur Zeit stehen sowohl Schauspiele, als auch Auftritte des Feuerkünstlers zur Buchung offen. Werbung zur Truppe gibt es zur Zeit noch keine. Vielmehr beschränkt es sich auf Mundpropaganda. Je nach Zeit zwischen Buchung und Auftritt, wie auch Bezahlung, gibt es die Möglichkeit sich ein Stück nach Wunsch kreieren zu lassen, oder aus einem Stückrepertoir zu wählen. Bisher erschienen sind:

  • Der Graf und die Schwestern

Eine Liebesgeschichte mit Doppelrolle. Alice Morello glänzt in der Rolle der lieblichen und bösen Schwester gleichermaßen, während Esmelia Morello von einer Frau zum Mann wird.
Skript: Esmelia Morello / Inszenierung: Alice Morello

  • Der kopflose Reiter

Ein Stück dramatische Geschichte. In der Hauptrolle mit Valeryan Morello als Sir Thomas mit viel Scharlachrot und Untot.
Skript: Esmelia Morello / Inszenierung: Esmelia, Alice und Valeryan Morello

  • Hannah

Ein familiäres Intrigenspiel mit unerwarteten Wendungen und einer Moral. Alice Morello als Hannah in der Hauptrolle.
Skript: Esmelia Morello / Inszenierung: Esmelia, Alice und Valeryan Morello

Konzepte am Hof der Wunder:
Grundsätzlich braucht der Hof der Wunder alles, was eine aufstrebende Gauklertruppe benötigt. Künstler jeglicher Art, um genau zu sein, auch wenn Schauspieler natürlich sehr gerne gesehen sind. Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, verschollene Familienmitglieder aus der Morellosippe einzubauen, hier behalten wir uns aber vor, mit viel Rücksprache und Vorsicht zu wählen, damit das Konzept auch stimmig wird.

Ansonsten ist alles willkommen, was sich vorerst mit Dumpinglöhnen und Explosivgemütern anfreunden kann.

Auf der Bühne:
- lautstarke Musiker
- klangvolle Sänger
- waghalsige Feuerkünstler
- hungrige Schwertschlucker
- trickreise Taschenspieler etc.

Hinter der Bühne:
- bunte Bühnenmaler
- fleißige Näher und Kostümkreatoren
- grimmige Schläger / Schlepper
- kraftvolle Schreier und Überzeugungskünstler
- schlecht bezahlte Stückschreiber

Kurz: Alles, was mit seinen Fähigkeiten die Ziele der “Künstlertruppe” vorantreiben dürfte, jedoch auf OOC-Konzeptbasis auch so ausgelegt ist, dass es bei einbrechender Langeweile auf Grund ausbleibendem 24/7-RP auch für sich selbst existieren kann.

Natürlich wird es auch immer wieder Möglichkeiten von Gastauftritten geben, sollten Mann oder Frau den inneren Schauspieler entdecken wollen. Eine Gildenzugehörigkeit ist hierbei nicht von Nöten.

Bei Buchungen und Konzepten stehen wir im Spiel gerne für weitere Fragen, Anmerkungen, Ideen und Vorschläge zur Verfügung. Man sieht sich im Rollenspiel!

Valleah
Esmelia
Valeryan


* Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten mit anderen Institutionen bestehend aus den Worten "Hof", "der" & "anderes Wort" sind auf Grund des beschränkten Wortschatzes der deutschen Sprache absoluter Zufall - das schwören wir!
Nach oben Nach unten
 
Gildenvorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hof der Wunder :: Bühne :: Vorstellung-
Gehe zu: